Waldtage

Über das ganze Jahr verbringen wir immer wieder ganze Tage im Wald. Wir packen am morgen unsere Rucksäcke und unser Leiterliwagen und machen uns auf den Weg zum Waldplatz. Dort verbringen wir den Tag mit beobachten, spielen, Geschichten hören und geniessen. Am Mittag kochen wir dann etwas feines auf dem Feuer. Es gibt je nach Tagesthema Spaghetti mit Tomatensauce, Hörnli mit Gehackten, was das Herz begehrt. Draussen schmeckt das Essen noch viiiiieeel besser als im Wigwam, so unter freiem Himmel und natürlich auf dem Waldboden. Wann sonst haben wir die Möglichkeit, am Boden Mittag zu essen. Wir fühlen uns wie Indianer oder manchmal verzaubern wir uns in kleine Zwerge. Überall finden wir dann kleine Wichtel in den Wurzeln, gehen auf Käfer und Wurmsuche und finden manch schöne Holzwurzel, welche wir dann mit ins Wigwam nehmen und zur Dekoration brauchen.
Die Tage im Wald vergehen in Windeseile, kaum sind wir richtig angekommen, ruft es uns wieder zurück in die Krippe. Dort noch kurz einen Zeckencheck und schon kommt Mama oder Papa und wir gehen zufrieden und müde nach Hause.